Show
TC Interlaken

Tauchen im Vierwaldstättersee

Datum:  17. November 2021

Endlich nach langer Corona Pause konnten wir es wagen etwas gemeinsames zu unternehmen und sind der Einladung von Käthi und Koni gefolgt.

Vier Taucher des TCI trafen sich nach einem Kaffe im Postillion mit den beiden K&K am Sonntag den 7.November 2021 um 0930h in Beckenried.

Leider liegt der Tauchplatz um diese Zeit noch im Herbstschatten und es war nur gerade 3°C auf dem Parkplatz. Dafür oder dank dem hatten wir genug Platz und machten uns bereit in das etwas wärmere Wasser zu steigen. Die Sicht war ausgezeichnet, leider nicht viele Fische ausser einem kleinen Egli, Trüsche und in der Ferne eine grosse Barbe. Der Tauchplatz ist aber mit seiner schon ab 10m beginnenden Steilwand sehr attraktiv und spannend.

Danach sind wir in Gunzgen zu einem ausgiebigen und köstlichen Raclette eingeladen. Es war ein schöner Tauchgang und ein gemütlicher zweiter Teil bei Käthi und Koni, leider war es dann bald an der Zeit uns auf den Heimweg zu machen.

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an die beiden Gastgeber und Teilnehmer

Bericht FB