Show
TC Interlaken

Sonntagstauchen Nov2020

Datum:  17. November 2020

Sonntagstauchen 15.11.2020

Es war ein schöner Sonntagmorgen, ideal zum Tauchen. Das haben viele andere auch gedacht und so waren alle Tauchplätze am Thunersee gut besetzt. An unserem geplanten Platz (Ameisenecke) hatten wir keine Chance, dieser wurde von einer Tauchschule aus Lörach und Basel komplet in Beschlag genommen. So landeten wir mit viel Glück an der Fischbalme. Oben war es vielversprechend sehr klar aber wir waren etwas enttäuscht den unterhalb 5m war die Sicht alles andere als gut. es waren vor uns schon einige Taucher im Wasser und haben vermutlich dazu beigetragen. An der steilen, z.T. überhängenden Wand wird auch durch die Luftblasen viel Staub gelöst. Trotz allem ein schöner TG mit einem grosssen Schwarm kleiner Egli. Danke den Teilnehmern die unsere Statistik endlich wieder etwas ins richtige Licht gerückt haben.

Am darauf folgenden Montag hat uns Stefan in die Guntenmatte eingeladen wo wir im Aquarium tauchen durften. So viele Fische haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Nach ca. 20 kleinen und grösseren Hechten haben wir aufgehört zu zählen. Ich hoffe die werden einmal gross und zeigen sich wieder bevor sie ausgefischt werden.

FB