AlertDiver – www.alertdiver.eu

Interessante Artikel auf AlertDiver.eu

Datum:  25. März 2020

Auf der Website alertdiver.eu (DAN Europe) haben wir erneut einige interessante Artikel rund ums Tauchen gefunden und hier als Übersicht angezeigt. Wer weitere Artikel von AlertDiver lesen möchte, hier der Link zur Website.

 


Das lässt du besser untersuchen

26. Okt. 2015 | Payal Razdan

Die Taucherin war gesund, 32 Jahre alt und hatte schon 130 Tauchgänge gemacht. Sie hatte weder Allergien noch andere gesundheitliche Probleme. Der Vorfall ereignete sich beim zweiten Tauchgang am zweiten Tauchtag. Während des Tauchgangs sammelte der Buddy der Taucherin ein Mondschne…

Ganzen Artikel lesen: AlertDiver.eu – Das lässt du besser untersuchen

 


Deine Tauchausrüstung – Spülen und Reinigen von Tauchausrüstungen

20. Mai 2019 | Guy Thomas

Wartung bzw. „Instandhaltung durch entsprechende Pflege“ ist nicht nur wichtig, damit die Garantie nicht verfällt. Damit kannst du auch die Lebenserwartung deiner Tauchausrüstung verlängern und sogar dein eigenes Leben retten. Wer sind hier die Feinde? Die beiden größten Feinde unserer Tauchausrüstungen sind Salzwasser und Sonne…

Ganzen Artikel lesen: AlertDiver.eu – Tauchausrüstung spülen und reinigen

 


Tauchausrüstungspflege – Trocknung und Lagerung deiner Ausrüstung

10. Sept. 2019 | Guy Thomas

Nachdem wir uns schon genauer angeschaut haben, wie man seine Ausrüstung am besten reinigt und spült, geht es hier jetzt darum, wie man sie richtig trocknet und lagert. Natürlich handelt sich hier um generelle Regeln und Tipps, die die Gebrauchsanleitungen der einzelnen Ausrüstungsgegenstände nicht ersetzen können. Daher sollte du dir diese auch für weitere konkrete Anweisungen anschauen…

Ganzen Artikel lesen: AlertDiver.eu – Tauchausrüstung trocknen und lagern

 


Die Geschichte vom Ehering – Achte auf Deine Finger beim Tauchen!

25. Sept. 2015 | Caren Liebscher

Ein Ehering ist kein Schmuck, sondern ein Statement. Das ist klar. Aber, muss man ihn wirklich tragen, wenn man tauchen geht? Lies unsere Geschichte und entscheide selbst. Es war etwa zur Weihnachtszeit in der Urlaubssaison 2014/2015, als DAN Europe zwei sehr ähnliche Fälle erreichten. Zwei DAN-Mitglieder verloren beim Tauchen an sehr unterschiedlichen Orten in der Welt – den Malediven und Brasilien – beinahe ihren Ringfinger…

Ganzen Artikel lesen: AlertDiver.eu – Die Geschichte vom Ehering

 


Taucher-Knigge: Der Buddy

18. April 2019 | Claudio Di Manao

Den eigenen Buddy gut zu behandeln und dafür zu sorgen, dass er sich wohlfühlt, ist für jeden Taucher Pflicht. Ganz egal, ob Dein Buddy Dein Reisebegleiter ist oder Du ihn vor Ort gefunden hast – der Respekt füreinander und die Pflichten sind die gleichen. Und wenn ihr euch noch nicht kennt, dann hilft ein Tick mehr Freundlichkeit immer weiter…

Ganzen Artikel lesen: AlertDiver.eu – Taucher-Knigge: Der Buddy