Über den Club

Der Tauchclub Interlaken wurde im Jahr 1976 gegründet und hat die Förderung des Unterwassersportes, des Flossen-, Rettungsschwimmens und Unterwasser-Rugby zum Ziel und festigt so den Zusammenschluss der Tauchsportler.

Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder und organisieren durch das ganze Jahr hindurch wöchentliche Tauchgänge im Thunersee, Tauchausflüge im In- und Ausland sowie gesellige Anlässe. Zudem haben wir Mitglieder mit Tauchlehrer-Ausbildung, welche uns bei der Weiterbildung unterstützen.

Wir besitzen ein Clublokal mit eigener Füllanlage für Luft und Nitrox, die allen Mitgliedern zur Verfügung steht. Ebenso haben wir eine eigens konstruierte Maschine zur Tauchflaschenreinigung und sorgen so für beste Luft- und Materialqualität.

Clubeigene Tauchflaschen stehen den Mitgliedern als Patenschaft zur Verfügung.

Sicherheit ist unser oberstes Gebot, deshalb stehen uns zwei Venolsysteme mit Sauerstoff zur Verfügung, die bei jedem Tauchausflug zur Ausrüstung gehören.