Nitrox Kosten

Datum:  10. Februar 2021

Bis jetzt wurde pro Füllung mit Sauerstoff je Flasche 5.– Fr berechnet, egal wie viel bezogen wurde. In der letzten Zeit wurden übermässig grosse Mengen an Sauerstoff bezogen so dass die verbliebenen Kosten dem Club belastet wurden.

Beispiel: 138 Bar aus 50 Liter Flaschw = 6900 Liter zum Preis von 83.– Fr.
Dem Bezüger wurden aber nur 25.– Fr in Rechnung gestellt.

Der Vorstand hat beschlossen, eine korrekte Verrechnung einzuführen und nach effektivem Bezug Rechnung zu stellen.

Dies bedeutet aber auch dass kleinere Mengen, etwa zum Nachfüllen eines Gemisches von 30% weniger als 5.– Fr kosten kann.

Im Clublokal befindet sich eine neue Berechnungstabelle und eine Liste, wo ihr eure Bezüge eintragen könnt. Zur Info könnt ihr diese hier herunterladen.

Der Vorstand zählt auf eure korrekte Erfassung und bedankt sich im Namen des Clubs.